Re: Panasonic Lumix mounts only readonly

Moinmoin,

On Mon, Sep 23, 2013 at 10:32:34AM +0200, Christian Knoke wrote:
> Du schriebst am 23. Sep um 09:59 Uhr:
>
> Die Kameras lassen sich umschalten zwischen PTP- und PC-Modus.
>
> Wenn du im PC-Modus auf dem PC ein read-only-Filesystem erhältst. liegt es
> an den einstellungen auf dem PC (USB-device, mount point ...)

Kurzes Nachsuchen¹ anlässlich dieses Threads deutet darauf hin, dass der
Hersteller es bewusst so eingerichtet hat, dass auf die Datenträger in
der Kamera nicht per USB schreibend zugegriffen werden kann.

Gruß,
Flo

¹ Ich weiß nicht mehr, ob ich nach Kauf der Kamera überhaupt gesucht
hatte oder ob es damals eventuell einfach noch keine (einfach
auffindbaren) Aussagen zu dem Thema gab.