Re: Ausgaben-Verwaltung und Garantie

Hallo Hugo,

> Hallo Björn,

> das heißt, dafür geeignete OCR ist nicht bekannt?

Selbst kommerzielle OCR unter Windows (z.B. Finereader) hat selbst bei
guten Texten manchmal Macken. Bei der üblichen "Qualität" so mancher
Belege würde ich da nicht zu viel erwarten...

Ich würde mal behaupten, dass selbst produzierte Zahlendreher da eher
das geringere Risiko sind.

Persönlich nutze ich OCR nur, wenn es um größere Textmengen geht. Und
auch dann lese ich immer noch einmal parallel um die Erkennungsfehler
zu eliminieren.

Gruß,
Michael

--