Re: Vorstellung + aus KDE herunterfahren

Wilhelm Boltz schrieb:

> das will man doch gar nicht, das sind Not-Maßnahmen, wenn ein
> Programm hängt, man will über das Menü ausschalten.

Nun ja, ich habe das Paket acpid installiert und das fährt bei mir mittels
Power Button das System sauber runter (in der Standardeinstellung, lässt sich
auch umkonfigurieren, zb auf Suspend-to-disk oder -to-RAM). Keine Notmaßnahme
sondern eine sinnvolle und (für meine Begriffe) intuitive Abkürzung...

Gruß,
Thomas