Re: C Fensterverwaltung

Am Mon, 28 Oct 2013 20:14:29 +0100
schrieb Volker Weißmann <volker.weissmann@gmx.de>:

> Hallo,
> ich bin momentan daran ein Programm in C zu Programmieren.
> Das Programm soll an einer Stelle ein bestimmtes Programm im Vordergrund
> rücken ( also wie bei alt+tab), Programme minimieren, und Programme auf
> eine andere Arbeitsfläche verschieben.
> Leider konnte ich auch durch Google nicht herausfinden wie dies
> funktioniert.
> Könnte mir jemand die Befehle/Codezeilen sagen, mit dem man das machen kann?

     Hallo Volker,

eine direkte Antwort kann ich Dir nicht geben. Versuch aber mal entweder
  http://www.sbin.org/doc/Xlib/
oder
  http://www.x.org/releases/X11R7.7/doc/libX11/libX11/libX11.html

Wenn das das mit X-Mitteln geht, sollte es irgendwo da drin stehen.
Vermutlich ist es aber eher eine Frage der Desktop-, Windowmanager.

     Grüße, Gerhard