Re: Iceweasle -Alarm?

Peter Wiersig <friese@london087.server4you.de> schrieb am
Fr 25 Okt 2013 14:28:33 CEST
So viel zu dem, was ich beim Start sehe.
Ich höre aber jedes mal auch das Wort Alarm, irgendwie "beunruhigend".
Hat jemand eine Vorstellung, worauf sich das beziehen könnte?

Nicht direkt, ich meine das etwas in deiner Fehlerkonsole auftauchen
koennte, oder das eine Browsererweiterung dafür sorgen kann, das dein
Orca ein Element wahrnimmt, die zu der Ansage Alarm führt.

Mein Problem ist, daß der Add-On-Manager von mir mit Orca nur sehr mangelhaft bedienbar ist.
Ich habe nach der Grundinstallation kein Add-On hinzugefügt.
Es ist also nur das vorhanden, was die Debian-Installation mitbringt.

Extras->Web-Entwickler->Browser-Konsole [Strg-Umschalten-J]

Wenn ich diese aufrufe, so kann ich auf dem Bildschirm folgendes lesen (muß ich abschreiben):
Code: Evaluieren
Could not read crome manifest 'jar:file:/usr/lib/iceweasel
/extensions/langpack-de@iceweasel.mozilla.org.xpi/chrome
/de.manifest'.
Could not read crome manifest 'file:/usr/lib/iceweasel
/extensions/%7b978...(kryptisches Zeugs)
/chrome.manifest

Diese Meldung ist nach jedem Start in der Fehlerkonsole zu finden.
Mir sagt das nichts.

Gruß

Kurt