Iceweasle -Alarm?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob hier jemand eine Idee hat:
Wenn ich Iceweasle starte, sagt meine Sprache - außer den üblichen Startinformationen - Alarm.

Untersuche ich mit Orca den Bildschirm von Iceweasle, so sehe ich nichts von Alarm. Meine Frau, die mit Computern nicht sehr vertraut ist, habe ich gebeten, beim Startvorgang auf den Bildschirm zu schauen.
Sie sagt mir, daß sie das Wort Alarm nirgendwo sehen kann.
Muß aber erfahrungsgemäß nicht unbedingt was heißen ;-)!

Iceweasle ist bei mir absolut spartanisch eingestellt, d. h. beim Start eine leere Seite, Nur Menü und Statusleiste sind in der Ansicht aktiviert.
Meine Frau sieht demzufolge lediglich ganz oben die Menüleiste mit
Datei Bearbeiten ...
Außerdem nur noch
Website öffnen:
Google
und einen sonst "weißen Bildschirm"

Damit blinde User mit Iceweasle arbeiten können, ist das Programm stark an unsere Bedürfnisse durch Orca angepaßt.
Bei
Google
Sehe ich auf der Braillezeile und höre mit der Sprache
Google verwenden zum Suchen:
Meine Frau sagt, daß dieser Zusatz dort nicht stehe.
Die Sprache sagt zusätzlich "Eingabefeld"

Ich schreibe das deshalb so genau, damit Ihr Euch vorstellen könnt, daß die Darstellung für uns nicht mit dem übereinstimmen muß, was Ihr seht.
Bei einer aufgerufenen Website ist der Unterschied dann sogar ganz extrem.

So viel zu dem, was ich beim Start sehe.
Ich höre aber jedes mal auch das Wort Alarm, irgendwie "beunruhigend".
Hat jemand eine Vorstellung, worauf sich das beziehen könnte?

Gruß

Kurt