Re: virtualisierung?

On Sun, 20 Oct 2013 11:31:34 +0200, Michael Schmitt
<tcwardrobe@gmail.com> wrote:

>Von welchen Schmerzen redest Du da genau?

Zum Beispiel dass man sich die Virtio-Treiber für Windows irgendwoher
von Red Hat ziehen muss und dass die Bildschirmauflösung des
virtuellen Windows nicht automatisch mit der Fenstergröße
hinterhergeht.

Das Autoresize bekommt man hin, wenn man Windows 7 erlaubt, nicht
signierte Treiber zu installieren, einen inoffiziellen Treiber
ebenfalls von Red Hat herunterlädt, statt VNC QXL und Spice benutzt
und entweder auf virt-viewer wechselt oder den allerneusten
virt-manager verwendet. Und dann hat man alle naslang
Darstellungsfehler, flackernden Bildschirm, und unter Windows 8 gehts
gar nicht, weil der QXL-Treibr von Red Hat noch auf dem alten
Treibermodell basiert.

>Zumindest mit testing/sid finde ich KVM/libvirt um einiges
>angenehmer, da man da z.B. keinen Ärger mit den Kernelmodulen hat.

Den hat man in Stable mit Virtualbox auch nicht.

Grüße
Marc