Re: virtualisierung?

On Sat, 19 Oct 2013 18:34:23 +0200, Björn Esser
<bjoern.esser@gmail.com> wrote:

>QEMU/KVM mit libvirt und virt-manager ist sehr schön, flexibel und
>leistungsfähig.

und tut bei Virtualisierung von Windows-Systemen massiv mehr weh als
z.b. Virtualbox. Ich benutze zwar selbst KVM, auch um Windows zu
virtualisieren, das hat aber andere Gründe[1] und ich würde das einem
Enduser niemals empfehlen.

Grüße
Marc

[1] Ich virtualisiere Linux auf meinen Servern mit KVM und habe keinen
Bock mich mit den Eigenheiten zweier Virtualisierungslösungen
herumzuschlagen.