Re: virtualisierung?

Am Sun, 20 Oct 2013 11:14:38 +0200
schrieb Heimo Ponnath <ponnath@heimo.de>:

> Hallo Ralf,

> Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert mit einer VMware
> Workstation 9.0.2. Die Installation lief fehlerfrei. Heute werde ich
> dann mal ein Windows XP zum Laufen bringen damit.
>
> Allen, die mir ihre Erfahrungen mit den einzelnen
> Virtualisierungslösungen mitgeteilt haben, vielen Dank. Offen
> gestanden haben mich diese Lösungen etwas abgeschreckt, als ich mir
> die im Web erhältlichen Handbücher und How-To's dazu angesehen habe...

Na so komplex is der ganze Kram auch nicht. Aber ja, sicherlich gibts
da viel Spielraum nach oben wie weit man sich in die Doku reinknien
will oder muß. Das dürfte aber mit VMWare nicht anders sein. Aber da
zieht vermutlich der Vorteil, daß Du VMWare schon kennst, enorm.

Aber nunja, dennoch würde ich die "freien" Lösungen nicht gleich wieder
verdrängen, sondern eben die Gelegenheit nutzen zu wechseln. Besonders
wenn Du eh die Gäste neu installieren willst / mußt (warum eigentlich?).

Grüße
Michael