Re: Uhrzeit

Sven Hartge schrieb:

> In einem auf aktuellem Stand gebrachten Windows 7 ist die Umstellung der
> BIOS-Uhr auf UTC und die Einstellung der Zeitzone unter Windows nicht
> mehr von den berichteten Problemen geplagt.
>
> Ich fahre selbst so sein 2 Jahren in einem Dual-Boot-System ohne
> Probleme.
>
> Hier gibt es allerdings einen Hotfix für ein Problem, das auftritt, wenn
> das System während der Sommer/Winterzeit-Umstellung unter Windows läuft
> und RealTimeIsUniversal in der Registry gesetzt ist:
>
> http://support.microsoft.com/kb/2800213

Hm, ich finde es immer irritierend wenn in der Beschreibung des Bugfixes
sowas steht:
Apply this hotfix only to systems that are experiencing the problem
described in this article. This hotfix might receive additional testing.
Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend
that you wait for the next software update that contains this hotfix.

Vielleicht bringt der Hotfix also was, vielleicht auch nicht, vielleicht
hat er andere Nebenwirkungen, nix genaues weiss man nicht.
Klar, letztlich gibt es nur ganz wenig Software die komplett deterministisch
ist. Aber vertrauenserweckend ist was anderes.

Und wech,
Manne