Re: Uhrzeit

Ich hatte mir auch notiert UTC=no einzutragen. Aber in meiner /etc/default/rcS stehen folgende Zeilen auskommentiert drin:

# assume that the BIOS clock is set to UTC time (recommended)
#UTC=no # OBSOLETE; see /etc/adjtime and hwclock(8).

Weiß jemand wieso das da steht? In der /etc/adjtime stehen ein paar Zahlen (könnten Koordinaten sein) und local.

Bin dann noch über eine andere Möglichkeit gestolpert. Als root ausführen:
dpkg-reconfigure tzdata

Da meine Uhr bereits richtig läuft, kann ich schlecht sagen ob es funzt...