Re: MsSQL-Datenbanken wiederfinden

Hallo Heimo,

Heimo Ponnath <ponnath@heimo.de> (So 13 Okt 2013 17:37:53 CEST):
> Hallo,
>
> Nachdem ich zunächst die Hardware meines Computers repariert habe und dann
> wheezy installiert, war nun MySQL dran. Meine Dateien (und sicherlich auch die
> Datenbanken) liegen noch auf der (zusätzlich eingehängten) alten Festplatte.
> Die würde ich gerne importieren.
>
> Das Problem ist, daß ich nur sehr selten direkte Manipulationen an den in
> Frage kommenden Dateien vorgenommen habe und deswegen gar nicht mehr so genau
> weiß, wie sie benannt sind und wo man sie normalerweise finden kann.

> [...]

Bist Du Dir sicher, dass Du hier alles richtig wiedergibst?

Es gibt ein Verzeichnis „/usr/lib/mysql“ (*usr*, nicht *var*), und dort gibt es ein Verzeichnis
„plugin“ (Singular).

Hast Du Dich vielleicht nur verguckt?

Ansonsten halt der Hinweis aus dem parallelen Post, oder mal nach Files
gucken, die „ibdata*“ oder „*.frm“, „*.MYD“, „*.MYI“ heissen.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -