Re: MsSQL-Datenbanken wiederfinden

Heimo Ponnath <ponnath@heimo.de> writes:

> Die alte my.conf gibt zwar als datadir /var/lib/mysql an. Dort ist aber
> lediglich ein Verzeichnis plugins zu finden. Hilft mir also nicht.

Schau mal in der alten /etc/fstab nach ob du eine andere Partition an
die Stelle /var/lib/mysql eingebunden hast.

Kann mir nicht vorstellen wie du mysql klar gemacht hast das datadir
dort liegt, die eigentlichen Dateien aber irgendwo sonst zu lesen
sind. Ich halte es jedenfalls nicht fuer moeglich das du dann jedesmal
wenn du mysql gestartet hast, erst nch die Datendateien im Daemon von
Hand bekannt machst und nun nicht mehr weisst, wo die Dateien dann
abgelegt sind.

Eine andere Partition an dieser Stelle einzuhaengen ist gaengige Praxis
und tw. auch echt empfehlenswert.

Peter