Re: Installation mehrerer Perl-Versionen unter Debian Testing möglich?

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

On Tue, Oct 08, 2013 at 10:13:07PM +0000, Harald Weidner wrote:

>Wie schon geschrieben wurde, ist es recht ungewöhnlich, dass eine Anwendung
>nach einem Perl-Update nicht mehr läuft. Bist du sicher, dass das nicht eher
>ein noch zu fixender Bug in Testing ist?

Das Problem ist, dass dieser LogitechMediaServer ganz bestimmte
Versionen einiger Perl-Module benötigt, damit alles vernünftig
funktioniert. Diese Module bringt der Server bei der Installation selbst
mit und einige Module sind, aus Performancegründen, in C geschrieben und
aus irgendwelchen Gründen laufen diese Module nur bis höchstens Perl
5.14. Wenn ich diese Module jetzt mit 5.18 verwenden möchte, müsste ich
sie neu bauen, was aber auf ARM noch nicht gemacht wurde und deshalb
unklar ist, wie es ausgeht.

Ich hoffe, dass ich es so richtig erklärt habe, verstehe es ehrlich
gesagt selbst nicht so richtig. Auf jeden Fall erscheint es mir aber
einfacher, ein älteres Perl parallel zu installieren.

Ciao,

  Schöpp

--
Christian Schoepplein - <chris (at) schoeppi.net> - http://schoeppi.net