Re: Mcafee Netzwerkscanner blockiert Datei linux aus bootimages

Ralf Prengel schrieb:

> unser Mcafee Netzwerkscanner blockiert mit die Datei linux aus einigen
> bootimages wenn ich die Images entpacke um sie anzupassen.
> Quellen unter anderem
> http://ftp.nl.debian.org/debian/dists/wheezy/main/installer-i386/current/images/netboot/
> Gemeldet wird artemis!b2128 trojaner.
> Hat jemand so ein Thema schon mal gehabt?

Theoretisch alle die den "Mcafee Netzwerkscanner" nutzen rate ich mal.
False Positives sind, besonders wenn dann eventuell noch Heuristiken
genutzt werden, ja nichts ungewoehnliches.
Bei den meissten Schlangeoel- aeh Virenscanner-Firmen kann man ja noch
nicht erkannte Malware ueber ein Formular abladen. Fuer false positives
habe ich das noch nicht gesehen (aber auch nicht danach gesucht).
Wink mit dem Zaunpfahl:
Am besten sollte das alles der Support von Mcafee beantworten koennen :)

Und wech,
Manne