Re: Partitionsgrößen ändern

Dirk Salva wrote:

> Das war immer schon so. Der Installer schlägt ja nicht vor, während
> der Installation das Hirn abzuschalten. Und der Verschnitt ist dabei

Nein, natürlich nicht. Aber als noch unerfahrener Nutzer nehmen viele
(und ich damals auch) die Defaulteinstellung (von mir aus auch
Defaultvorschlag...). Auch ein Server dürfte irgendwann mal ein
Release-Upgrade mitmachen. Das sollte doch möglich sein.

Und was mir vor 5 Jahren großzügig schien, kann jetzt viel zu knapp
sein.

Und so schlecht ist doch die Idee /usr auf einer separaten Partition ro
zu mounten auch für einem Desktoprechner oder Laptop nicht.

Ulrich