Re: wheezy-Installation voll in die Hose gegangen

Am Fri, 4 Oct 2013 11:44:31 +0200
schrieb Marco Maske <lists-mm@netcologne.de>:

> ??? Was tut grub(foo) erst ab Jessie?

> Hmm. Ich verstehe die Aussage nicht ganz.
> Ich habe bisher nur PC's mit mehreren (SCSI) Platten gehabt. Egal ob
> lilo, grub oder Grub2. Wo sollte da ein Boot-Problem sein?
>
> Zudem wird die HD zum Booten doch im BIOS des PC und dem
> Hd-(Raid)Controller eingestellt.
> Bei Lilo muß die 1024 Zylinder Grenze beachtet werden. Aber die
> Anzahl der Hd's in Unixoiden Systemen ist doch egal¹.

Soweit ich das mitbekommen habe, gings eher um mehrere Betriebssysteme
auf mehreren Platten verteilt, nicht mehrere Platten und EIN
Betriebssystem. Sprich, wheezys grub2 kommt da wohl gerne
durcheinander, während der in jessie und grub1 das fehlerfrei
hinbekommen. So zumindest was ich dem Thread bisher entnommen habe.

Grüße
Michael