Re: wheezy-Installation voll in die Hose gegangen

Gerhard Wolfstieg schrieb:

> grub tut erst ab Jessie bei mehreren Platten oder insbesondere dann,
> wenn auch noch /boot eine eigene Partition kriegt. grub (bis wheezy)
??? Was tut grub(foo) erst ab Jessie?

> kriegt das reproduzierbar auf mehreren verschiedenen Computern nicht
> hin. Dann ist viel fehlerfreie Tipperei und ebensoviel Durchblick im
> Editor von grub angesagt.

Hmm. Ich verstehe die Aussage nicht ganz.
Ich habe bisher nur PC's mit mehreren (SCSI) Platten gehabt. Egal ob lilo,
grub oder Grub2. Wo sollte da ein Boot-Problem sein?

Zudem wird die HD zum Booten doch im BIOS des PC und dem Hd-(Raid)Controller
eingestellt.
Bei Lilo muß die 1024 Zylinder Grenze beachtet werden. Aber die Anzahl der
Hd's in Unixoiden Systemen ist doch egal¹.

¹In Größe und Anzahl gibt es nach 'oben' gewisse Grenzen.

Ciao Marco!

--
> Omfg bzw. HÄÄ ist alles was mir dazu einfällt.
> Um den Kernel richtig gut zu sehen solltest du mal etwas wie
> cat /boot/vm* ...
Oder besser noch:
Type  cat vmlinuz > /dev/audio  to hear the Voice of God.
		- Daniel Lord und Michael Raab, in suse-linux@suse.com