Re: [bulk]: Re: Gnome Fragen

Hallo Marcos,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

On Thu, 2013-10-03 at 19:37 +0200, Marcos Schnalke wrote:
> Was spricht denn dagegen einfach wieder KDE zu nutzen?
> Wenn man mit etwas zu Recht kommt, spricht nichts dagegen, dabei auch zu bleiben :]

Ich bin schon vor ein paar Wochen von KMail zu Evolution umgestiegen.
Daher dachte ich mir, dass ich da jetzt ruhig einmal komplett zu Gnome
wechsle.

Und das, was wichtig ist, funktioniert ja auch erst einmal. Das sind ja
nur Kleinigkeiten, die mir das Leben etwas erschweren. So gsesehen bin
ich mit dem Umstieg selbst erst einmal zufrieden.

Bei Debian habe ich auch nicht die QT/KDE Unterstützung gesehen, die ich
mir gewünscht hätte. Ich habe schon extra statt stable die testing
version gewählt, aber auch da habe ich nicht die aktuellen Pakete, wie
ich sie bei opensuse gewohnt war. (Wobei es hier auch einfach nur daran
liegen kann, dass mir ein Repository fehlt.) Aber ich will mich da auch
nicht weiter verrückt machen - KDE brauche ich ja nicht aber ein
aktuelles QT hätte ich schon gerne, da ich damit entwickle. (Aber das
ist ja unproblematisch. Habe jetzt sogar einfach mal die aktuelle QT
Version aus den Sourcen installiert.)

> Ansonsten, ich kenne mich selbst als Umsteiger von Gnome2 auf LXDE und Xfce wenig mit Gnome3 aus, doch es gibt auch Erweiterungen, welche einem ein ähnliches Gefühl von der Bedienung her geben sollten, wie man es von den andern Umgebungen gewöhnt ist.

LXDE könnte ich auch mal probieren. Das ist doch auch der default
Desktop bei Ubuntu oder nicht? Habe ich mir auch einmal angesehen und es
war auch recht überzeugend.

Viele Grüße,

Konrad