Re: [bulk]: Re: Gnome Fragen

> LXDE könnte ich auch mal probieren. Das ist doch auch der default
> Desktop bei Ubuntu oder nicht? Habe ich mir auch einmal angesehen und es
> war auch recht überzeugend.
Eher von Lubuntu, wenn schon.

So ist LXDE ziemlich minimal veranlagt, wirkt ohne eigenes Zutun eher schlicht.
Genutzt wird hier, genauso wie bei Xfce das gtk, noch immer in Version2, was sich spätestens bei Anwendungen bemerkbar macht, welche auf die Nachfolgerversion setzen und dann das Aussehen von hässlichen Windows95 Fenstern an den Tag legen, qt Zeugs geht natürlich aber auch.

Bevorzugen würde ich Xfce auf dem Desktop, vielleicht auch MATE, wenn es wirklich einen festen Platz in Zukunft im Repo und bei den Nutzern findet, wer aber nicht viel braucht und auf Ressourcen achtet, dürfte sich an LXDE erfreuen.

Finde es von der Konfiguration her aber auch nicht ganz so schick, wie die andern bereits erwähnten Umgebungen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke