Re: [solved]Re: rsync --delete löscht veraltete Dateien auf dem Zieldateisystem nicht - warum?

On Sat, 22 Jun 2013 19:39:59 +0200
Michael Lange <klappnase@freenet.de> wrote:

> danke, ich schätze du hast Recht, wird geändert. Vor allem ist das wohl
> auch die "saubere" Lösung für den (bei mir nur theoretischen Fall) dass
> da tatsächlich mal ein Dateisystem drinnen wäre. Der Effekt ist ja wohl
> der gleiche; es ist so aber doch eleganter als das, was ich eh will
> durch einen I/O-Fehler zu erreichen und dann eine Zusatzoption zum
> Kaschieren des Fehlers zu nutzen :)

Wobei, andererseits, "mitbekommen" tue ich den Fehler, soefern ich die
Shellausgabe verfolge mit --ignore-errors ja genauso, und nach man
rsync zu folgern:

If the sending side detects any I/O errors, then the deletion of any
files at the destination will be automatically disabled. This is to
prevent temporary filesystem failures (such as NFS errors) on the sending
side from causing a massive deletion of files on the destination. You can
override this with the --ignore-errors option.

denke ich, dass es ums "mitbekommen" bei dieser Option eigentlich gar
nicht geht. Und da es bei mir ja nur eine lokale USB-Platte ist, denke
ich, dass ein Einfügen von --exclude="home/*/.gvfs/" bei gleichzeitigem
Beibehalten von --ignore-errors für mich wohl die beste Lösung ist und
wohl auch sicher genug sein sollte.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag noch!

Michael

Emotions are alien to me.  I'm a scientist.
		-- Spock, "This Side of Paradise", stardate 3417.3