Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Frank Küster wrote:

> Besonders dass man in den ganzen
> Desktop-Environments immer nur ein Terminalprogramm auswählen kann hat
> mich furchtbar genervt.

Wir sind gerade bei XFCE, oder? Da finde ich in der Abteilung "Accessories"
den "xfce4-terminal", "sakura", "evilvte" und "root Terminal". Wobei letzteres
als sakura mit root-Rechten öffnet. Vermutlich weil ich sakura als bevorzugtes
Terminal eingestellt habe.

> Aber gerade auch die selten benutzen Anwendungen finde ich im Debian-
> Menü leichter.

> (Oder die dauernd benutzten -

... möchte ich nicht in Menüs suchen. Die rufe ich etweder direkt in
der Shell auf, oder sie bekommen einen Knopf im Panel ;-)

> wer vermutet einen Editor schon unter
> "Entwicklung"?)

Na ja, gedit ist mit Syntax-Highlighting, Python-Konsole, Klammer-Ergänzung
und Plugin für Dev-Help schon ein ernsthaftes Entwickler-Tool. Es ist ja
nicht so, als wären Editoren nur bei "Development" aufgeführt. Tatsächlich
gibt es eine Kategorie "TextEditor", deren Angehörige in der Schublade
"Accessories" zu gelistet werden. Das ist die Stärke eines Kategorie-Systems:
Die Anwendungen können mehreren Kategorien zugeordnet werden.

---<)kaimartin(>---