Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Dietrich Clauss <dc2@clauss.dyndns.org> writes:

> Man kann mittels
>
> $ ln -sf /etc/xdg/menus/debian-menu.menu ~/.config/menus/xfce-applications.menu
>
> das xfce-Menü durch das Debian-Menü ersetzen.

Ja, funktioniert. Sieht zwar uncool aus, aber jetzt sind wenigstens
wieder alle Applikationen da.  Besonders dass man in den ganzen
Desktop-Environments immer nur ein Terminalprogramm auswählen kann hat
mich furchtbar genervt. Aber gerade auch die selten benutzen Anwendungen
finde ich im Debian-Menü leichter.

(Oder die dauernd benutzten - wer vermutet einen Editor schon unter
"Entwicklung"?)

Gruß, Frank