Re: In Debian habe ich ein anderes Schriftbild im Browser

Hallo Horst,

Horst Felder schrieb am Freitag, den 07.06.2013 um 16:10:
> Hallo!
>
> Ist die Frage so exotisch oder die Lösung so offensichtlich, das mir
> niemand antworten kann/mag?
>
> Bei Tante Google bin ich nicht fündig geworden (oder ich habe
> permanent die falschen Stichworte)...
>
> Lubuntu basiert doch auf Debian. Mit welcher Zutat wird da gewürzt,
> das die Schriften so unterschiedlich dargestellt werden?
>
> Ich habe die gleichen Schriftarten installiert (insbesondere
> das mscorefonts-Paket). In Chromium/Iceweasel/Firefox sind die
> gleichen Grundschriftarten eingestellt. Ein Tool behauptet sowohl
> [...]

Leider ist das mit den Schriften schon immer
Geschmackssache gewesen und was der eine lieber mag,
gefällt jemand anders schlechter und umgekehrt.

Lubuntu (also der Spin mit Lxde) heisst dann wohl es
ist kein Gnome und damit scheidet gnome-tweak-tool
als Erklärung aus.

Hmmmm...
Dann ist das schwer zu sagen:  Vergleiche doch zuerst mal die
Auflösungen (z.B. dots per inch in der Ausgabe des Dienstprogrammes
xdpyinfo).

Wenn das nicht die Ursache ist, dann schau mal, ob dir
die folgende Seite (auch schon bald wieder 2 Jahre alt)
weiter hilft:

http://noz3001.wordpress.com/2011/07/01/ubuntu-font-rendering-on-debian-wheezy/

Viele Grüße und schönes Wochenende, Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>