Re: Festplattenfehlermeldung nach Upgrade

Hallo Matthias

> Hat niemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
>
> Muss ich die Platte tauschen?
>
> mfg
> Matthias

Ich würde erst einmal ein Backup machen, bzw. die HD klonen (dd,
ddrescue). Um sicherzustellen, das die HD in Ordnung ist, mit dem Tool
des Herstellers checken. Ist aber fast immer Windows Software.

Die Verkabelung und die Steckverbindungen sind i.O? Ein ähnliches
Fehlerbild hatte ich auch selbst einmal. Bei mir war es eine schlecht
sitzendes SATA-Kabel an der Festplatte. Kabel ausgetauscht und alles war
wieder einwandfrei.

Grüße Sven