Re: Wheezy: Keine Konsolen (Ctrl+Alt+F1) bei NVidia-Treiber

Hallo Andreas,

* On Thu, May 30, 2013 at 10:42:51PM +0200 Andreas wrote:
> Am 30.05.2013 21:32, schrieb Spiro Trikaliotis:

> Ich denke mal dein Framebuffer verwendet einen Grafikmodus, den dein
> Monitor nicht unterstützt.

Insbesondere nach dem von mir genannten Link hatte ich das auch
vermutet. Ich hatte dann noch Versuche mit vga=xxx gestartet, die ich in
der ursprünglichen Mail unerwähnt liess. Allerdings habe ich jetzt erst
gesehen, dass vga=xxx wohl nicht mehr die empfohlene Kernel-Einstellung
ist.

> Gib einfach mal deinem Grub in der /etc/default/grub bei
> "GRUB_GFXPAYLOAD_LINUX" sowas wie 1024x768x32 mit.
> Ich hatte das schon öfters.

Habe ich probiert, ändert nichts. Ich habe auch "text" und "keep" als
Optionen probiert. Bei "text" sehe ich schon beim Booten nur noch einen
schwarzen Bildschirm, bei "keep" sehe ich zumindest den gesamten Ablauf
der Boot-Meldungen bis zu dem Zeitpunkt, an dem gdm3 übernimmt. Danach
sind die Konsolen grafisch weg.

Viele Grüße
Spiro