Re: Wheezy: Keine Konsolen (Ctrl+Alt+F1) bei NVidia-Treiber

Hallo,

* On Thu, May 30, 2013 at 10:12:19PM +0200 Ralf Prengel wrote:
> Passiert das auch mit z.B. Xfce4?

ja. xfce4 installiert, neu gebootet, in eine xfce4-Session eingeloggt:
selbes Verhalten.

Ich kann beim Booten sehen, wie die Boot-Ausgaben kommen. Das sehe ich
so weit, dass ich sogar noch einen Anmeldebildschirm im Textmode sehen
kann.

Dann erfolgt die Umschaltung auf den Graphikmodus, vermutlich beim Start
von gdm3. Hiernach habe ich schon dieses mir unerklärliche Verhalten.

Ok, nochmal verifiziert: gdm3 aus dem Start rausgenommen, neu gebootet.
Ich lande nun auf der Textkonsole, kann mich anmelden. Auch ein
Umschalten der Konsolen funktioniert.

Nun gebe ich "startx" (alternativ in einem anderen Boot-Zyklus: gdm3
gestartet) ein. Es erfolgt die Umschaltung in den Graphikmodus und die
Konsolen sind weg.

D.h., sie sind faktisch noch da, ich kann sie bedienen - nur, es fehlt
die visuelle Rückmeldung, weil mein Monitor fleissig der Meinung ist,
dass es kein Signal gäbe.

Ach ja: Der Monitor ist per VGA angeschlossen (weil das DVI-Kabel noch
am alten Rechner hängt).

Viele Grüße
Spiro