Wheezy: Keine Konsolen (Ctrl+Alt+F1) bei NVidia-Treiber

Hallo,

ich habe mir gerade ein neues Wheezy aufgesetzt. Da es ein neuer Rechner
ist habe ich Win8 runtergeworfen und Wheezy von Grund auf neu
instaliert. (Bislang hatte ich immer eine "uralte" Woody-Installation
aktualisiert, der neue Rechner war für mich aber ein willkommener Anlaß,
einmal neu aufzusetzen).

Nun habe ich im Gnome immer wieder einfrierer gehabt - zumeist innerhalb
von 5 Minuten, nach dem ich eine grafische Anwendung startete. Unter
einer Konsole (Ctrl+Alt+F1) konnte ich Gnome dann immer wieder neu
starten.

Meine erste Vermutung war, dass es der standardmäßig installierte
nouveau-Treiber sei. Also habe ich ihn durch nvidia-glx ersetzt,
nvidia-xconfig installiert und ausgeführt, und neu gebootet.

Der Rechner scheint jetzt auf den ersten Blick runder zu laufen,
zumindest hatte ich bislang (ca. 30 Minuten Benutzung) noch keine
Einfrierer. Mich ärgert aber, dass ich nun keine Konsolen (Ctrl+Alt+F1
und dergleichen) mehr habe: Schalte ich mit der Kombination um, dann
meldet mir der Monitor "kein Signal". Ich kann abner mit Ctrl+Alt+F7
wieder auf die graphische Oberfläche zurückschalten.

Ich habe nun keine Ahnung, was das sein könnte und wo ich danach suchen
müßte. Mein Google-foo hat mich auch nicht weit gebracht: Ich habe zwar
einen Eintrag von 2002 gefunden
(http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=655),

Ach ja: lspci meldet mir eine:

   NVIDIA Corporation GF116 [GeForce GT 640] (rev a1)

Wo muss ich suchen, um die Ursache für das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße,
Spiro