Re: wine in chroot

Le jeudi 23 mai 2013 07:53:14, Hoshpak a écrit :

> Welches wine möchtest du denn benutzen, das "normale" wine in der 32
> Bit-Variante oder wine64 (zur Ausführung von 64 und 32 bit
> Windows-Programmen)? In beiden Varianten scheinen mir die Pakete im
> Repository brutal veraltet, aber dass etwas kaputt wäre, wäre mir neu.
>
> Um aktuelle Versionen zu haben, kompiliere ich mir immer das reine 32
> Bit-Wine in einem chroot. Das aber auch nur, weil ich so problemlos alle
> benötigten Header-Pakete installieren kann, ohne Probleme mit den
> Abhängigkeiten in meinem normalen System zu kriegen. Das Ergebnis kann
> [...]

Hallo Helmut,

ich brauche wine für Textaloud, ein Programm, das mir unter Windows XP Texte vorliest.

Die Sache mit dem kompilieren muss ich mir erst mal zu Gemüte führen, das braucht ein bisschen Zeit.

Egal ob ich für mein Programm einen chroot brauche oder nicht, ich möchte doch wissen, warum meine Chroot-Konfiguration nicht funktionniert.

Gruss

Klaus