Re: Debian und Multimedia

Markus schrieb:

> In der offiziellen Veröffentlichungsmeldung von Wheezy auf debian.org
> heißt es:
>
> "und einem verbesserten Installer bis hin zu einer kompletten
> Ausstattung an Multimedia-Codecs und Front-Ends, sodass nun keine
> Paketdepots von Drittparteien mehr nötig sind."
>
> Bedeutet dies nun konkret das ich solche Sachen wie
>
> deb ftp://ftp.deb-multimedia.org wheezy main non-free
>
> aus meiner sources.list herausschmeißen kann? Ist nun z.b. die
> libdvdcss2 Library
> offizieller Bestandteil von Debian?!?!? Kann ich mir nicht vorstellen.

Du haettest auch einfach nachschauen koennen:
http://packages.debian.org/search?suite=all&section=all&arch=any&searchon=names&keywords=dvdcss

Die libdvdcss gibt es also auch weiterhin nicht offiziell in Debian.
Der Satz oben stimmt aber trotzdem, libdvdcss ist ja kein Codec.
OK, "so dass" ist eine Interpreationsfrage.
Da ich schon seit Jahren keine Video-DVDs mehr in den Haenden hatte
weiss ich nicht ob der "uebliche" Weg dafuer deb-multimedia bleibt.
Letztlich ist es halt ein Frage der persoehnlichen Situation ob man
Deb-Multimedia nun braucht oder nicht. Z.B. Avidemux gibt es ebenso
immer noch nicht in Debian:

Und wech,
Manne