awk Script

Hallo, ich hab hier dieses Script, dass auch nen prima Job macht.

#!/bin/bash

awk 'BEGIN { FS = OFS = ":"; }
     $1 ~ /^web[0-9]+p[0-9]+$/ {
$7 = ":userdb_mail=maildir:~/Maildir userdb_quota_rule=*:bytes=1G";
         print;
     }' /etc/passwd >  /etc/dovecot/quota

     sleep 2
     cp /etc/dovecot/passwd.quota /etc/dovecot/pw.quota.backup
     sleep 2
     cp /etc/dovecot/quota /etc/dovecot/passwd.quota

Ich würde das gern automatisieren, d.h. wenn sich bei der
/etc/passwd was ändert, das gleich mit nem Cronjob in die
Datei /etc/dovecot/quota usw. schreiben.
Aber so, dass das vorherige erhalten bleibt und nur die
Neuen Einträge/User in der passwd Datei in die passwd.quota
dazu kommen.

Ich hoffe, ich konnte das gut genug erklären … ;)
Kann mir das irgend einer mal bitte aufdröseln?
Danke.

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,