Re: Probleme mit Internet

Sascha Reißner schrieb:

> Ja. Wenn beide AP's auf dem selben Kanal arbeiten, handeln die sich die
> Timeslots aus. Das können sie, weil sie sich sich hören. Das meinte ich
> mit 'stören sich nicht'.
> Wenn sie auf unterschiedlichen Kanälen funken, hören sie sich nicht,
> können sich nicht absprechen und rauschen sich gegenseitig nur den Äther
> voll.

Das APs sich NUR wenn Sie auf einem Kanal laufen "absprechen" koennen
hatte ich tatsaechlich nicht auf dem Zettel.
Zumindest erst einmal, k.A. ob da in mancher Hard- oder Software doch
weiteres implementiert ist.

> Da fällt mir noch etwas ein.
> Gibt es in deiner Umgebung ein Babyphon oder hat jemand ein
> ferngesteuertes Modellauto? Die funken auch gerne auf 2,4GHz und sind
> für das Wifi mehr als nur Rauschen.

Oder auch eine Mikrowelle.
Quasi ein nettes Easteregg:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/837:Fehlermeldung-WLAN-Eine-Mikrowelle-wurde-erkannt