Re: Tatsächlich benötigte Dateien aus /etc und /var

Matthias Müller schrieb:

> Der große Rest wird doch durch das Upgrade uU sowieso neu geschrieben. Es
> möge mir keiner erzählen, dass er inidviduelle Anpassungen einer
> Programmkonfiguration in /etc vornimmt

Bist 'nen kleiner Troll, oder meinst Du das wirklich ernst ;-)

/etc hat bei mir und vielen anderen Admins individuelle Anpassungen, welche
über viele Jahre gewachsen sind.
(z.B. Apache, Postfix, Spamassassin, Amavis, hosts.*, sysctl.conf,.....)
Es gibt Admins, die legen ein git o.ä. für /etc an!

> Aus /var sind imho nur /var/spool/cron und /var/mail (sofern man einen
> Mailserver betreibt) wichtig.

Unter /var liegt z.B. meine Bayesian database, welche über 10 Jahre gewachsen
ist.
Was ist mit den Scripten unter /usr/local?

> Also bitte konkrete Aussagen und Gründe. Was wird wirklich gebraucht?

Es gibt keine konkreten Aussagen und Gründe. Jedes System hat einen anderen
Zweck und jeder Admin muß individuell entscheiden, was wichtig ist.

Es möge mir keiner erzählen, er hätte keinen Speicherplatz, um ein paar
Textdateien zu sichern.

Ciao Marco!
--
Debian Hint #39: Want to download a package without installing it? Use
'aptitude download <pkgname>'.