Re: Help with Wheezy CD testing on Saturday was: 6, 5, 4, ...

Op 03-05-13 16:10, Christoph Schmees schreef:
> Mein Rat: Lenovo Profi-Geräte (Lenovo baut inzwischen leider auch
> "preisgünstige" Consumer-Geräte) aus den T-, W- oder (ultraportable) X-
> Serien. Die laufen bekannt gut unter Linux und es gibt reichlich
> Unterstützung. Gebraucht kannst du die Geräte in guter Qualität zu
> Kursen schießen, die deutlich unter Consumer-Neugeräten liegen.
Prinzipiell absolut richtig.

Ich kaufe schon seit Jahren nur second hand Rechner (Desktops, Laptops)
aus Leasing-Rückläufen. Das sind dann Business-Geräte, in meinem Fall
von FSC. Leise, sparsam, leistungsstark.

Ich bin kein Gamer, dann würde sich das wohl anders darstellen. Aber für
Office-Anwendungen und Kommunikation reicht es mehr als gut. Diese
Kisten sind dann 4 bis 5 Jahre alt und haben damals ein Heidengeld gekostet.

Mit Linux (Suse, Debian, Ubuntu, AntiX, unter Umständen auch nur einem
davon) habe ich die Kisten out of the Box ans Laufen bekommen. Anfangs
unternommene Versuche, ein WIN 98 (das war damals, als ich noch jung war
und ..., aber damals legal!) auf einem second Hand Rechner aufzuspielen,
scheiterten schon im Versuch. Andauernd nervende Fragen nach
irgendwelchen fehlenden Treibern, z. B. fürs Motherboard ... Linux ging
sofort.

Wheezy werde ich am 4.5. definitiv nicht testen. Meine Familie würde mir
das wohl übelnehmen, wenn ich an meinem 60. an der Kiste hienge.

;-)

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please