Re: Festplatten verschlüsselt?

Am Sonntag, 10. März 2013 schrieb Paul Keule:

> Also, 2,28 € Stromkosten pro Jahr sind Dir zu hoch? Rechne mal selber:
> 150W für 10 Minuten am Tag bei 365 Tagen im Jahr und einem Strompreis
> von 25¢/kWh. Machst Du Dir Sorgen um das böse CO2? Dann kaufe keine
> neuen Dinge - die Herstellung verschlingt Unmengen an Ressourcen und
> setzt jede Menge CO2 frei.
> Lärm? Wie wäre es mit dem BackUp während des Duschens (Du duscht doch
> nicht jeden Tag hoffe ich - weil: das frißt viel Energie und ist
> schlecht  für Deine Haut)
> Platz? Für einen Server und weitere Rechner hat es ja auch bisher
> [...]

Sagmal, arbeitest Du bei E.On?

Dein "Man kann ja eh nichts ändern und ein CO2-Problem haben wir schon gar
nicht"-Statement hört sich 1:1 nach Werbung diverser großer Strom-Versorger
an, die nichts, aber auch rein gar nichts am derzeitigen zentralistisch
gesteuerten Energieversorgungsmodell mit hoch schädlichen Großkraftwerken
ändern… umgekehrt, die es auf Biegen und Brechen auch gegen den Willen der
Mehrheit der Bevölkerung Deutschlands erhalten möchten.

Und merkwürdigerweise antwortest Du in der Regel nur, wenn es um genau
dieses Thema geht. Zum Thema Debian habe ich von Dir hier auf der Liste
bislang noch genau *nullkommagarnix* gelesen. Ach, das ist sogar Dein erstes
Post seit etwa einem Jahr.

Anyway, was Du Dir für einen Server hinstellst, ist Deine Sache.

Wenn hier aber Benutzer Interesse an stromsparenden Servern haben, ist das
deren Sache :).

Zudem sich das auch in Unternehmen bereits rumgesprochen hat, dass es schick
ist, Strom zu sparen.

Und, ja, vielleicht stelle ich mir wirklich einen dicken Server hin, denn
der gibt Planet Energy, einer Tochtergesellschaft der Greenpeace Energy-
Genossenschaft, dann einen weiteren Anreiz, ein weiteres regeneratives eher
kleines Kraftwerk hinzustellen, das Atom- und Kohlestrom aus den Netzen
verdrängt.

(Ich weiß, don´t feed the troll, aber das wollte ich dann doch nicht so
stehen lassen.)

Ciao,