Re: Festplatten verschlüsselt?

Martin Steigerwald:

> Ich würde die Frage also andersherum stellen: Gibt es irgendeinen Grund,
> Ext4 nicht statt einzusetzen, zumal sich ein Ext3 in place in ein Ext4
> verwandeln läßt, wobei es alte Dateien aber nicht automatisch in Extents
> umsetzt? (Es sei denn man verwendet SLES, da SUSE aus einem mir
> unerfindlichen Grund Ext4 nicht unterstützt.)

ACK. Ich meine mich auch an eine Aussage von Ted Ts'o zu erinnern, dass
ext3 inzwischen im Prinzip störungsanfälliger ist, weil im Wesentlichen
für ext4 an Code geschraubt wird, der halt auch von ext3 benutzt wird.

Ob nicht in der täglichen Testpraxis auf Entwicklermaschinen immer noch
genug ext3-Dateisysteme vorhanden sind, bei denen gravierende Fehler
schnell gefunden werden, weiß natürlich niemand. Ich würde aber doch
erwarten, dass viele Leute, die Prerelease-Kernel laufen haben, auch
aktuelle Dateisysteme benutzen.

J.
--
I throw away plastics and think about the discoveries of future
archeologists.