Re: Festplatten verschlüsselt?

Hallo Leute,

ich verfolge den Thread mit großem Interesse, da ich derzeit auch an
einer Backup-Lösung "feile".

Am 09.03.2013 01:12, schrieb Martin Steigerwald:

> Okay, falls Du Squeeze einsetzt, nimmst Du bitte Ext3/4 oder XFS. Für BTRFS
> empfehle ich deutlich neuerer Kernel. Ab 3.2 würde ich sagen :)

Worin liegen die Unterschiede von Ext3/4? Ich weiß, Ext4 ist deutlich
neuer, aber gibt es wirklich gravierende Argumente, es unter Squeeze
anstelle von Ext3 einzusetzen? Derzeit verwende ich auf meinen
Server-Laufwerken Ext3, der Speicher muss allerdings vergrößert werden
und ich könnte eine Umstellung des FS in Betracht ziehen...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler