Re: Festplatten verschlüsselt?

Martin Steigerwald:

> Ich lehre mittlerweile in lvreduce und resize2fs die gleiche Größe in der
> *gewünschten* Einheit anzugeben. Z.B. beidesmal 20G, das bedeutet *auf* 20G
> verkleinern. Denn seit geraumer Zeit rechnen beide Werkzeuge diese 20G auf
> das Byte genau identisch aus. .)

Ist das denn irgendwo explizit dokumentiert? Ich habe ja, wie ich
schrieb, letztens mit sowas hantiert. Da habe ich lieber Verschnitt
eingeplant, und die jeweilige Ebene drüber am Ende vergrößert, weil das
ja immer problemlos geht.

IIRC hatte ich im Hinterkopf, dass die Einheiten konsistent verwendet
werden, fand aber nicht, dass die Dokumentation das zweifelsfrei
hergibt. Ich glaube, die Manpages haben zu diesem Zeitpunkt zwar
die Einheiten augenscheinlich konsistent benannt, aber das war mir zu
wenig. In manchen Dingen ist man doch konservativ. :)

J.
--
If nightclub doormen recognised me I would be more fulfilled.
[Agree]   [Disagree]