Re: Seltsames Phänomen mit Google-Chrome und Youtube [gelöst]

Am Montag, 4. März 2013 schrieb Gerd Geppert:

> Das Problem kommt eindeutig von PepperFlash.
>
> Lösung:
> unter chrome://plugins rechts oben "Details" öffnen.
>
> Nach unten scrollen zu "Adobe Flash Player (2 files)"
>
> Dort den Flashplayer mit dem Pfad
> "/opt/google/chrome/PepperFlash/libpepflashplayer.so"
> durch einen Klick auf "Deaktivieren" in den Ruhestand schicken ;-)
>
> Nach einem Neustart wird der Flashplayer vom System benutzt und alles
> funktioniert wie es soll.

Wieso will ich mal wieder

find  /mnt/internet/ -name "*.swf" -delete

ausführen? Wieso nur?

Ich check nicht, wieso Flash nicht wenigstens für Videos endlich vom Netz
verschwindet.

Auch das originale Adobe Flash-Plugin hat hier immer wieder für Ärger
gesorgt. Die Open-Source-Alternativen sind mehr oder weniger vollständig.

Flash für Video-Streaming ist IMHO so überflüssig wie nur was, in Zeiten von
HTML-5 Video.