Re: Domain-Namen für lokale Netzwerke (war: Zugriff auf "geheime" Seiten)?

Hallo an alle,

wenn es eine private TLD für die interne Namensaufösung sein soll,
dann empfehle ich .site, auch aufgrund dessen, dass ich sinngemäß die
selbe Frage wie Michael vor 2 Jahren auch schon mal stellte
   http://lists.debian.org/debian-user-german/2011/02/msg00323.html
und hilfreiche Antworten erhielt:
   http://lists.debian.org/debian-user-german/2011/02/msg00325.html

siehe auch:
   http://en.wikipedia.org/wiki/Top-level_domain#Pseudo-domains

Eine weniger hilfreiche kam damals auch von Francis Debord ;-)

Ich handhabe das zur Zeit so:
Wenn ich Namensauflösung für "meine" Zone/Domäne benötige, und das
Netzwerk schon einen Bezug zu einer offiziell registrierten Domäne
hat, z.B. durch Mail-/Webserver, dann versuche ich eine Subdomäne
einzurichten und im internen DNS authoritativ anzulegen. Wenn es eine
Namenshierarchie mit Subdomänen dieser Domäne im internen DNS schon
gibt, umso besser.
Wenn ich keinen Bezug zu einer offiziell registrierten Domäne habe
oder haben will, dann verwende ich eine (Sub)Domäne mit der TLD .site.

Gruß
Matthias Böttcher

Am 5. März 2013 10:34 schrieb Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com>:

> [...]
[...]
> [...]