Re: Kann Verschlüsselung von Brenner nicht mehr aufsetzen

Am Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:04:39 schrieb Volker Wysk:
>    ~ % cryptsetup create brenner_ent /dev/sr0 --cipher=twofish
>    Passsatz eingeben:
>    device-mapper: ": Das Argument ist ungültig
>    device-mapper: table ioctl on  failed: Kein passendes Gerät bzw.
> keine      passende Adresse gefunden

Hmm. Die crytpsetup-Ausgabe ist vermurkst worden, oben in der Zeile mit dem
Anführungszeichen. Hier ist die richtige:

% cryptsetup create brenner_ent /dev/sr0 --cipher=twofish
device-mapper: reload ioctl on  failed: Das Argument ist ungültig
device-mapper: table ioctl on  failed: Kein passendes Gerät bzw. keine
passende Adresse gefunden

Tut mir leid, daß ich zu blöd bin, ein Email-Programm zu bedienen.  %-(

Viele Grüße
Volker