Fwd: Re: HowTo für LOKALEN Webserver gesucht

Hallo Wirkzeit Technologie,

Hallo zusammen,

ich suche ein HowTo um auf einem LOKALEN Netzwerkrechner einen
Webserver (für ein größeres Arduinoprojekt) aufzusetzen.

Du installierst halt z.B. den Apachen.

     aptitude install apache2

und entscheidest Dich bei dieser Gelegenheit für eines der MPM. Die
klassische Lösung ist apache2-mpm-prefork.

Es gibt da eine Menge im Netz, aber leider auch eine Menge
unterschiedlicher Aussagen und vorgehensweisen :-)...

Ja, vermutlich gibt es ja auch unterschiedliche Zielstellungen. Oder die
sind alle so genau formuliert wie Deine :)
Okay, das habe ich verstanden :-) ...

Denke, es macht keinen großen Unterschied, aber es läuft ein Wheezy
darauf und Apache mit MySQL wäre gewünscht...

Aha … also Apache haben wir oben geklärt. Was MySQL mit Apache zu tun
hat, weiß ich nicht. Vielleicht willst Du ja Scripte laufen lassen, die
was in der DB rummachen ... dann eben noch

     aptitude install mysql-server
Sollte ein MySQL sein!
Die PHP Scripte sind für MySQL optimiert/programmiert worden ...

Vielleicht brauchst Du noch was für die Scripte? Perl, PHP, oder Python.
Muß es MySQL sein, oder kommen auch SQLite oder PostgreSQL in Frage…?
Da ich noch nicht so standfest in der Materie bin (wie du ja direkt
gemerkt hast :-) ) fange ich mit MySQL an..
Später liebäugle ich mit MariaDB ... irgendwie führt der Trend ja wohl
von MySQL hinweg...

     Best regards from Dresden/Germany
     Viele Grüße aus Dresden
     Heiko Schlittermann