Re: 120-GB USB-Platte macht Zicken

Christoph Schmees, Dienstag, 29. Januar 2013:

> wo war denn die Platte vorher, ich meine welche Geschichte bringt
> sie mit?

Die Platte hat so gesehen gar keine Geschichte. Ich mache die immer wieder
mal platt mit dd if=/dev/zero of=/dev/platte. Denn mal nutze ich sie am Mac
(GPT), dann wieder an Linux (mit Partitionstabelle), dann wieder unter
Windows.

Des Rätsels Lösung für die komischen Angaben von fdisk ist wie nebenan
geschrieben, daß Windows das Dateisystem direkt anlegt, ohne
Partitionstabelle. fdisk hat hier also nichts verloren.

> p.s.: sorry Adre für die PM, war ein Versehen.

Nix passiert ;)

--
Andre Tann