Re: 120-GB USB-Platte macht Zicken

On 29.01.2013 11:55, Andre Tann wrote:
Und das wichtigste: wie muß ich denn unter Linux partitionieren, damit
Windows anschließend die Platte ganz normal erkennt?

wo war denn die Platte vorher, ich meine welche Geschichte bringt sie mit? Das frage ich deswegen, weil ich kürzlich ganz böse gestolpert bin, als ich eine Platte "mit Geschichte" benutzen wollte. Scheinbar funktionierte alles, und dann gab es doch einen Crash. Das Ende vom Lied: Die Platte hatte vorher in einem angebissenen Apfel gesteckt und war "GPT" formatiert. Die Lösung: Mit gparted eine neue "MSDOS" *Partitionstabelle* angelegt. Danach lief alles rund.

Christoph

p.s.: sorry Adre für die PM, war ein Versehen.