Re: Kalenderdaten synchronisieren

Hallo,

Am 27.01.2013 13:18, schrieb Marcel:
> Ich hab auf den RAM-Verbrauch ehrlich gesagt noch nicht geachtet, da
> Owncloud ja im Apache (oder dem Webserver deiner Wahl) + PHP laeuft.
> Ich kann nur soviel sagen, dass es auf meinem NAS von Qnap auch mit
> SSL keine Problem mit fehlenden RAM gab und das obwohl noch andere
> Dienste auf der Kiste aktiv waren.

Okay, das hört sich gut an.

> Als "Grundausstattung" einer Owncloud-Instanz findet man die Moeglichkeit sich Links fuer spaeter zu sichern, so wie es bei Pocket oder Read-it-later moeglich ist. Es gibt einige zusaetzliche Addons, die extern fuer Owncloud-User entwickelt werden. Ich persoenlich suche auch noch ein Browser-Addon, mit dem ich meine Favouriten und Passwoerter am besten per WebDav in mein Owncloud syncen kann.

Diese beiden Dienste sagen mir ehrlich gesagt nichts. Mir geht es vor
allem um den Abgleich der Favoriten und der auf Webseiten benutzten, vom
Browser verwalteten Passwörter über mehrere Rechner. Das bisher benutzte
Addon erfüllte diesen Zweck.

Leider habe ich bisher keine vertrauenswürdige Alternative gefunden, bei
der auf eigener Hardware gespeichert wird. Der Mozilla-eigene Dienst war
ja der Auslöser für den Streit mit dem Programmierer. Ehe ich
Google-Dienste in dieser Hinsicht nutze, gleiche ich lieber per Diskette
ab ;-)

Dennoch vielen Dank, ich werde mir Owncloud und seine Möglichkeiten mal
ansehen. Vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit zum
Synchronisieren.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler