Re: Umstieg von pppoeconf auf DHCP

Volker Wysk <pf3@volker-wysk.de> wrote:

> Nein. Wessen Störungsstelle (an wen muß ich mich wenden?)

O2 in deinem Falle dann wohl.

> Dann versuche ich es mit pppoeconf. Wenn es nicht funktioniert
> installiere ich einen DHCP-Klient. Dann lösche ich den Eintrag von
> dsl-provider wieder, und trage "iface eth0 inet dhcp" in
> /etc/network/interfaces ein.

Wenn dein Rechner hinter einem vom Provider bereitgestellten Router und
_nicht_ direkt hinter dem Modem hängt, dann brauchst du pppoeconf gar
nicht versuchen, weil dies dann _niemals_ funktionieren wird.

Es sei denn, man kann den Router zum Modem umkonfigurieren. Allerdings
sehe ich keinen Grund, warum man dies unbedingt machen wollen wollte.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.