Re: Spuk im Dateisystem

Am 28.10.2012 19:36, schrieb Boris:

Meine Frage geht eher in die Richtung: Wie kann ich die Vorgänge
sinnvoll mitplotten?

Kommt darauf an, wie oft tatsächlich Dateien in dem Dateisystem geändert werden.

So etwas wie

apt-get install fileschanged

und dann

fileschanged /pfad/zum/mountpoint | logger Dateimonitor

könnte Aufschluss geben, könnte aber auch einen Riesenhaufen Log-Daten liefern, durch die Du durchwaten und für die Du genug Speicherplatz haben musst. Auch habe ich keine Ahnung, wie sehr das Deine Performance ausbremsen könnte.

Gruß
Stefan