Re: in Debian umbenannte oder eingebundene Pakete?

Hugo Wau wrote:

>      wxGTK    siehe: http://www.wxwidgets.org/downloads/
>      wxSVG    siehe: http://wxsvg.sourceforge.net
>
> Manche Pakete haben in Debian manchmal andere Namen oder sind ein
> Bestandteil in einem anderen Paket.
> Wie finde ich die oben genannten Pakete in Debian SQUEEZE und in
> WHEEZY? Oder ist es besser, wenn ich sie mir von den angegebenen
> Adressen hole und selbst installiere?

Kommt auf die Version an. in wheezy kannst du 2.8.12 normal ziehen, wie
die anderen dir schon mitgeteilt haben. Für squeeze empfehle ich dir:

deb(-src) http://www.vollstreckernet.de/debian/ stable wx

Von dort bekommst du die 2.8.12, in den offiziellen repos steckt noch
2.8.10.

--
MfG usw.

Werner Mahr