Re: OT: Tee statt Kaffee probieren.

Am Mittwoch, 11. April 2012 02:14 schrieb Wilko Fokken:

> Moin Surfpromo,
>

> Alles klar, keine Rückstände.
>

> Anstelle von Kaffee empfehle ich zur Abwechslung mal echten Ostfriesentee,
> falls Du an weiches Wasser herankommst.
>
> Im Unterschied zu Kaffee hält Tee länger wach, und das auf die sanfte Tour.
>
> Ostfriesentee wird m.W. nur von den Firmen "Bünting" und "Thiele" nach
> Deutschland exportiert.
>
> Bei besonders weichem Wasser empfehle ich "Bünting Grünpack", selbst ver-
> wende ich "Thiele Silber", der verträgt etwas härteres Wasser.
>
> (Wer die in Deutschland angebotene sog. "Ostfriesische Mischung" erfunden
> [...]

Grüßi Surfpromo!

Bitte nur ja nicht beirren lassen. Tee? Wääähhh.
Ich empfehle dem Vorredner einen Pharisäer!
Den soll er nur ein Mal mit Tee probieren!
Ich sag nur eins: Fürchterlich.

Daher: Espressomaschine zulegen. Am besten Gaggia.
Wenn nur irgend möglich, keine Maschine mit Microprozessoren.
Dazu allerbesten Kaffee, empfehlenswert Lavazza.
Dazu allerbeste Milch, sehr wichtig.
Dazu französische Frühstückskaffeetöpfe.
Maschine startklar, Dampfdruck und Temperatur beachten. Sehr wichtig.
Milch aufschäumen!!!
(Nur Weicheier brauchen Zucker)
Kaffee rein und fertig.

Bei etwas Übung hat man drei Mal frischen Kaffee bis
ein Teetrinker seine lasche Brühe endlich weggeschlempert hat.
Nicht gezählt dabei die Toilettenaufenthalte!
Ds mußte raus.
So.
Liebe Grüße :-)
--
Der Name und die Adresse wird mit whitelist geschützt