Re: [Ganz OT][Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Am Tue, 14 Feb 2012 09:28:41 +0100
schrieb Alexander Reichle-Schmehl <alexander@schmehl.info>:

> Hi!

> Zu geringe Datendichte, aber ansonsten ziemlich haltbar ;)
>

> In Großbritannien werden beispielsweise diverse wichtige Daten auf
> Papyrus archiviert.  Das ist - neben Steintafeln - das einzige
> Trägermaterial, das erwiesener Maßen mehrere hundert Jahre hält.  Aber
> ich denke, jetzt gleiten wir vollkommen ins Off-Topic ab ;)

     Hallo Alexander, hallo zusammen,

es gibt, das fiel mir noch ein, spezielle Rohlinge, die für
Archivierungszwecke an die 100 Jahre halten sollen - auf jeden Fall
CDs, ob auch DVDs weiß ich nicht. Da muß dann Lagertemperatur und
Luftfeuchtigkeit auch stimmen.

     Grüße,  Gerhard